Dienstag, 5. November 2013

Palak Dal

Ein schnelles unkomplizierte Abendessen sollte her... hmmm... am liebsten eines, bei dem ich den letzten frischen Blattspinat unterbringen konnte, und nicht zu aufwändig. In meiner netten FB Gruppe wurde ich fündig... Palak Dal, ein indisches Linsengericht mit Spinat und ganz vielen Gewürzen.


Zutaten:

50 g rote Linsen
50 g gelbe Linsen
1/2 TL Senfkörner
200 g frischer Blattspinat
1 gelbe Paprika
100 ml Kokosmilch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer
1 rote Chilischote
Kreuzkümmel
1 Prise Zimt
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:

Die Linsen nach Packungsanweisung kochen. Das Öl erhitzen und die Senfkörner darin anbraten, bis sie springen. Die kleingeschnittenen Zwiebeln, den gehackten Knoblauch und die klein geschnittene Chilischote dazu geben und mit anbraten, ebenso die gewürfelte Paprikaschote. Kreuzkümmel und den Zimt mit anrösten. Den Ingwer dazu geben und durchziehen lassen. Den geputzen Spinat hinzugeben und kurz erhitzen, die gekochten Linsen unterheben und mit der Kokosmilch auffüllen. Einige Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp:

Die Paprika gehört eigentlich nicht mit hinein, aber musste auch mit verkocht werden. Man kann zum Schluss noch ein paar gewürfelte Tomaten über das Gericht geben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen