Unterwegs in...

Hier möchte ich Euch nun ein paar Anregungen und Empfehlungen geben, wo man nett auswärts Essen gehen kann. Ich werde hier nicht ausschließlich rein vegane Empfehlungen geben, sondern auch veganfreundliche Alternativen. Am Anfang meiner veganen Zeit habe ich mich echt schwer getan, aber nach einem Jahr kennt man seine Läden und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Gerne nehme ich auch Eure Tipps mit auf, also her damit!


... Bochum

Blondies
Kortumstraße 140, 44787 Bochum

-> Mein erstes veganes "Auswärtsessen" führte mich nach Bochum. Ein rustikaler Laden mit einer, sagen wir mal, sehr entspannten Bedienung. Wir hatten vegane Burger (tolle Pattys und leckeren Brötchen), Bionade und einen fabelhaften Sojamilchkaffee. Der Kaffee war so toll, das ich sogar gefragt habe welche Bohnen sie nutzen würden, leider konnte man mir keine Antwort geben. 


Cig Köfte

Hans-Böckler Straße 18,44787 Bochum


... Duisburg

Lolu
Claubergstraße 12, 47051 Duisburg

Baba Su
Bismarckstraße 120, 47057 Duisburg


Frittenwahn
Ludgeriplatz 38, 47057 Duisburg

Mexican Hat
Mülheimer Straße 178, 47057 Duisburg

Ungleich
Mülheimer Straße 166, 47057 Duisburg

... Düsseldorf

Sattgrün
Hoffeldstraße 18, 40235 Düsseldorf

-> Ich wurde zu einem Überraschungsdinner ausgeführt und die Überraschung ist tatsächlich perfekt gelungen. Ein super sympatischer und herzlicher Service in dem kleinen, schicken Ladenlokal (unbedingt reservieren!). Essen gibt es in Buffetform (alles vegan!), man zahlt hinterher die Teller die man geleert hat. Ich glaube wir haben fast alles probiert. Suppe, eine wirklich riesige Salatauswahl, 8-10 verschiedene Hauptgänge und Dessert. Ein leckeren veganer Bio Chardonnay und der obligatorische Sojamilchkaffee begleiteten das tolle Essen. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Sattgrün
Graf-Adolf-Platz 6, 40213 Düsseldorf

Sattgrün
Brückenstraße 12, 40221  Düsseldorf


... Essen

Zodiac
Witteringstraße 41, 45130 Essen

SchichtBETRIEB
Rüttenscheider Straße 91, 45130 Essen

Why so serious?

Kölner Straße  3,, 45145 Essen


... Mülheim an der Ruhr

Leckerbisschen
Kettwigerstraße 15, 45468 Mülheim an der Ruhr



... Oberhausen

Kombüse 22 im Druckluft
Am Förderturm 27, 46049 Oberhausen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... Bremen

Graf-Moltke Straße 26, 28211 Bremen

... Hamburg


... Marburg







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen