Donnerstag, 24. Oktober 2013

Shoppingtipp - Lepkeshof

Hier kommt ein kleiner Shoppingtipp für Euch!


Der Lepkeshof im Städteeck Oberhausen/ Mülheim/ Essen ist ein wahres Apfelparadies. Bis zu 15 verschiedene Sorten habe ich schon gezählt, alle aus eigenem Anbau, direkt vom Feld nebenan. An jeder Apfelkiste kann man probieren, bevor man kauft. 



Der Hofladen bietet außerdem weiteres Obst und Gemüse aus der Region, Kartoffeln, frischen Apfelsaft und auch getrocknete Apfelringe und natürlich im Moment Kürbisse! Weitere Photos und einen virtuellen Rundgang durch den Hofladen gibt es auf der Internetseite des Lepkeshofes.



Eigentlich bin ich nicht so der Apfelfan, aber im Moment ist mein Favorit die Sorte Zari, letztes Jahr hatte ich mich in Fuji verliebt. 



Ab Mai kann man dort auch selber Erdbeeren ernten und ein Blumenfeld zum selber pflücken gibt es auch. 

Wenn Ihr also einmal in der Nähe seid lohnt es sich einfach mal rein zu gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen