Dienstag, 1. Oktober 2013

Pastinaken Sushi mit Gari

Gestern gab es mal wieder einen Klassiker aus Vegan for Fit. Low Carb Sushi. Ich würde sagen das gehört unter meine Top 5 Gerichte aus Vegan for Fit. Vielleicht mag ich die so gerne, weil man Wasabi und Ingwer dazu ißt. A propos, vernünftigen eingelegten Ingwer, auch Gari genannt, zu bekommen ist irgendwie nicht möglich. Zucker und jede Menge E Stoffe sind eigentlich immer drin, deshalb dachte ich mir das ich Ingwer einfach einmal selber einlege.



Rechts im Glas ist also besagter Ingwer. Ganz einfach gemacht! Ich habe eine große Ingwerknolle mit dem Küchenhobel in feine Scheiben geschnitten und gesalzen. Reisessig und Agavendicksaft zusammen im Topf kurz aufkochen. Den Ingwer mit Küchenpapier abtupfen und in ein Glas geben, es ist nicht schlimm, wenn der Ingwer länger mit dem Salz zieht, das macht ihn milder. Die heiße Marinade darüber geben, sodass alles bedeckt ist und mindestens einen Tag ziehen lassen. In verschiedenen Rezepten für Gari wird auch noch Reiswein hinzugegeben, da ich den nicht hatte, habe ich ihn einfach weggelassen. Schmeckt auch so!




Leider hatte ich nicht mehr genügend Nori Blätter, deshalb gab es zu den normalen Maki auch noch etwas üppiger belegte Nigiri *hüstel* jeder Sushi Freund würde mich wahrscheinlich verhauen... aber der Rest der vorbereiteten Füllung musste ja auch weg! Das Rezept findet Ihr natürlich in Vegan for Fit
Itadakimasu!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen