Sonntag, 8. September 2013

Wie alles begann...

Hallo zusammen, 

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken einen Blog zu erstellen und zu führen, aber wie das so ist kommt immer irgendetwas dazwischen... Da ich im Moment arbeitstechnisch nicht ganz ausgelastet bin, ist jetzt, kurz vor meinem ersten veganen Geburtstag, der richtige Zeitpunkt zu starten. Meine veganen Küchenexperimente sind soweit fortgeschritten, das sie geteilt werden können :-D 

Begonnen hat alles damit, das mir letztes Jahr im September das Buch "Vegan for fit" von Attila Hildmann in die Hände gefallen ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht wirklich zufrieden mit mir, gewichtstechnisch sowie sportlich, also dachte ich mir warum nicht 30 Tage diese "Challenge" testen. Ich gebe zu das ich über die weiteren veganen Hintergründe nicht nachgedacht habe, sondern mein Hauptgrund das Abnehmen und ein besseres Körpergefühl war. 


Ich war ein Omnivor, ich glaube ich habe ganz gerne Fleisch gegessen, aber auch nicht übermäßig viel, ich stand gar nicht auf die großen Fast Food Tempel und habe meine Burger lieber zu Hause zubereitet. Milch trinke ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr und auch verarbeitete Fleischwaren waren schon länger vom Speiseplan gestrichen. Ich bin also von 100% Omni auf 0%, von heute auf morgen. Und es war überhaupt nicht schwierig, man muß sich einfach nur drauf ein lassen. Es sind ja nur 30 Tage!

Ich koche total gerne, schon immer, und Backen ist für mich Entspannung, ich habe einenBackmodus, wenn der anspringt bekomme ich nichts mehr mit. Aber diese ganze vegane Geschichte war nach den 30 Tagen "Challenge" nicht erledigt, sondern fing erst richtig an! Ich hatte das Gefühl, manchmal sogar heute noch, ich muß neu kochen lernen, vom Backen wollen wir gar nicht erst reden. Die ersten veganen Gerichte nach den 30 Tagen, waren noch sehr an Rezepte angelehnt, einfach los kochen ging nicht mehr. Und die ersten Backversuche waren ungenießbar. Noch heute recherchiere ich stundenlang im Netz nach tollen Rezepten, die ich ausprobieren kann. Weiter ausführen will ich das Ganze jetzt auch gar nicht mehr, ich glaube das im Laufe der nächsten Posts einige Rückblicke auf Euch zu kommen werden. 
Nun also viel Spaß beim Stöbern und hinterlasst mir gerne einen Kommentar, auch eine konstruktive Kritik nehme ich gerne an, bin ja ein Newbie Blogger.


LG Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen