Montag, 9. September 2013

Shopping!

Lebensmittel zu shoppen hat mir immer Spaß gemacht, ich habe Einkaufen nicht als notwendiges Übel gesehen. Als ich vegan wurde, haben sich natürlich auch meine Einkaufsmöglichkeiten extrem verschlechtert, und um die "neuen" Kochzutaten zu bekommen, mußte ich natürlich auch andere Geschäfte suchen, deshalb möchte ich Euch gerne meine Geschäfte im "Ruhrpott" zeigen... online geht´s natürlich auch.

Pro Biomarkt - zuerst in Duisburg und seit April 2013 auch in meiner Heimatstadt :-)

Bioladen Keimblatt - ein kleiner feiner Laden direkt in der Nachbarschaft, der leider keine eigene Webseite hat, aber ich habe Euch einen Zeitungsartikel der WAZ verlinkt, damit Ihr Euch einen Eindruck machen könnt.

DM - die DM Drogeriemärkte kennt wahrscheinlich fast jeder, ich kaufe hier einen Teil meiner Getreideprodukte von Alnatura, sowie Haferdrink und natürlich auch Hygiene-, Pflege- und Waschmittel. Auf der Webseite kann man gut vegane Produkte erkennen.

Naturkost Alstaden - gutes Angebot in netter Atmosphäre, leider müßte der Laden doppelt so groß sein, bei der ganzen Auswahl, ich fühle mich immer sehr beengt, hindert mich aber nicht daran dort einzukaufen. Übrigens gibt es auch einen Lieferservice!

Denns Biomarkt - gibt´auch in vielen weiteren Städten, einfach mal schauen ob es einen in Eurer Nähe gibt. Bestimmte Sachen bekomme ich einfach nur dort.

Basic Biomarkt - wenn ich in Essen unterwegs bin, dann führt mein Weg auch immer hier her.

Reformhaus Kaubisch - gleich 2 Filialen bei uns in der Innenstadt, das Reformhaus ist immer eine gute Wahl für Kosmetik oder Sachen die man sonst nirgendwo bekommt, z.B. Erdmandeln, Reissirup... (es sei denn man möchte online bestellen) 

ONLINE:

Alles Vegetarisch - wo wir beim online bestellen sind, darf mein Lieblingsshop natürlich auch nicht fehlen! 

Madavanilla - hier gibt es alles was das Kräuter- und Gewürzeherz begehrt. Vanille, Currys, Salze, Pfeffer, Chilis in unglaublicher Auswahl, und, und, und, .... auf diesen Shop bin ich dank einer Mitchallengerin aus dem VVF Forum gestoßen (Danke, Sandra)  



Sollte ich etwas neues entdecken, werde ich hier natürlich aktualisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen