Montag, 2. Dezember 2013

Knappenhalde und Acai Pop mit Sharon



6° Grad und Sonnenschein, fand ich, war heute einen guten Grund um die Laufschuhe und die Walking Stöcke zu entstauben und zur Knappenhalde auszuführen. Ich habe es ja leider immer noch nicht geschafft einmal bis ganz nach oben zu gehen und mir die Aussicht auf 102 Metern anzusehen und, je nach Mut, auf die Aussichtsplattform zu steigen. Also heute nur die 5,5 km "Hausrunde" in ganz gemütlichem Tempo zum wieder warm werden. 





Da Laufen bei mir morgens nur auf nüchternen Magen funktioniert (Matcha zählt nicht!), gab es hinterher das erste Frühstück angelehnt an Vegan for youth. Acai Pop! Atilla, diese Namen lassen mich immer wieder schmunzeln. Auf Banane hatte ich keine Lust, deshalb habe ich meine letzte Sharonfrucht verarbeitet. Die Sharon, bzw. die Kaki wird auch "Frucht des Zeus" genannt (schön oder?), und gehört in China seit über 2000 Jahren zu den Kulturpflanzen. Außerdem hat sie einen hohen Anteil an Beta Carotin, was für Vegan for Youth natürlich perfekt passt. 
Ein bisschen mehr Acaipulver hätte ich wohl auch nehmen können, die Farbe ist etwas blass geraten. Und eigentlich bin ich ja eine "Süße", aber 55 Gramm Reissirup war mir dann doch viel zuviel, mit meinen verwendeten 15 Gramm war es für mich perfekt. Ein paar geröstete Mandeln und Kokosflocken drüber gestreut und fertig. Wie ihr seht ich kann mich einfach nicht an Rezepte halten... zum Glück! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen